Erlebniswertes

Vom Biosphärenhaus bis zur Eisenerzgrube, vom Lehrpfad bis zum Rosengarten. - In der Südwestpfalz gibt es viel zu entdecken und zu erleben.

Modellflugplatz Erbach

Bechhofen

Es sind alle Sparten des vielfältigen Hobbys vertreten: Modellsegelfliegen, Modellmotorfliegen, Modellhubschrauberfliegen.....

Eisenbahnfelsen

Bruchweiler-Bärenbach

500 m langes Felsmassiv, nordwestlich von Bruchweiler-Bärenbach.

Spießwiesen

Bruchweiler-Bärenbach

Öffentlicher Park mit großem Abenteuerspielplatz. Vielfältiges Spielangebot, Höhepunkt ist die große Röhrenrutsche und der Wasserspielplatz.

Fladensteine

Bundenthal

Sieben mächtige Felsmassive direkt am Premiumweg „Felsenland Sagenweg“ und der Rundtour am „Geopfad“. Guter Kletterfelsen mit vielen Touren im unteren und mittleren Schwierigkeitsgrad.

Jüngstbergkanzel

Bundenthal

Bei Bundenthal, 2 km vom Parkplatz „Auf der Steige“. Aussichtsfelsen mit Windrose und fantastischer Panoramasicht. Er liegt direkt am neuen Premiumweg „Bären-Steig“.

Löffelsberg

Busenberg

Schöne Aussicht über Busenberg und Schindhard aufs Dahner Felsenland.

Burgruine Drachenfels

Busenberg

Der Drachenfels zählt zu den Hauptanziehungspunkten im Wasgau. Er ist vermutlich kurz nach 1200 errichtet worden. 1523 wurde die Burganlage fast völlig zerstört. Zwei steile und sehr schmale Buntsandsteinfelsen […]

Puhlstein

Busenberg

Grandiose Aussicht über den Wasgau.

Museum Alte Wagnerei

Clausen

Kleines, privates Museum für alte Handwerkskunst. Führungen nach vorheriger telefonischer Vereinbarung (06333/2269). Informationen zu weiteren Sehenswürdigkeiten, Wander-/Radwegen, Gastronomie und […]