Veranstaltungen im Dynamikum in Pirmasens

Damit es immer wieder was Neues zu entdecken gibt, finden im Dynamikum regelmäßig Sonderausstellungen und besondere Mitmachevents statt, zum Beispiel in den rheinland-pfälzischen Schulferien.

Wie wäre es mit “Becher stapeln rasant wie nie!” Hier werden Kunststoffbecher zu Pyramiden gestapelt und wieder zurückgebaut, dies aber so schnell, dass einem beim Zuschauen ganz schwindelig wird. "Speed Stacking" verhilft zu einer besseren Auge-Hand-Koordination, fördert die Konzentrationsfähigkeit - und macht einen Riesenspaß!

Das Dynamikum veranstaltet eine Vielzahl an LEGO-Workshops. Du willst wissen, was man unter Robotik versteht? Wir bauen uns einen ganzen Zoo von mechanischen Tieren: Affen, Krokodile, Vögel, Löwen. Und wie sie sich bewegen, laufen, brüllen und aufeinander reagieren - das programmieren wir einfach selbst!

Legendär ist schon die Gruselnacht zu Halloween. Mit allerlei haarsträubend-schönen Attraktionen wie dem “Gruselgang”, Schauerlesungen oder einer Geräuschwerkstatt mit jeder Menge Knallen, Heulen, Rascheln und Knistern, stimmt das Dynamikum auf Halloween ein – da ist garantiert für jeden, ob Groß oder Klein, etwas dabei!

Termine auf Anfrage, Anmeldung teilweise erforderlich.

Dynamikum

Fröhnstr. 8
66954 Pirmasens

Tel. 06331-239430
www.dynamikum.de

Zurück

zur vorhergehenden Seite