Tierauffangstation Maßweiler

Tiger in der Südwestpfalz? Ja, in der Tierauffangstation in Maßweiler gibt es sie zu sehen. Wichtig zu wissen, die Tierauffangstation ist kein Zoo, sondern ein Ort für beschlagnahmte und verletzte Wildtiere und Exoten deutschlandweit. D.h. Tiere, denen es schlecht ging, finden hier ein neues Zuhause und werden nach Möglichkeit auf ihre Auswilderung vorbereitet. Es kann also gut sein, dass sich einige Tiere nicht oder nur sehr wenig zeigen.

Der Tierpfleger führt die Besucher ca. 1,5 Stunde durch die Auffangstation und erklärt woher die Tiere kommen bzw. aus welcher Haltung sie befreit wurden.

Die Tiere vor Ort wechseln, meist befinden sich Tiger, Wildkatzen, Waschbären sowie freilaufende Rehe, Ziegen und Schafe in der Auffangstation.

 

Samstag, Sonntag und Feiertag:
10 Uhr Führung durch die Bunkerausstellung „The Cave – Tiere im Krieg“ (Dauer: ca. 1,5 Stunden)
12 Uhr: Tierführung (Dauer: ca. 1,5 Stunden)

Für die Teilnahme ist die vorherige Buchung eines Tickets über unsere Webseite erforderlich.

 

Achtung: Anfahrt von Thaleischweiler kommend Abfahrt Wallhalben. Nicht Abfahrt Maßweiler!

TIERART gGmbH

Tierartstr. 1
66506 Maßweiler

Tel. 06334-9847377
www.tierart.de

Zurück

zur vorhergehenden Seite