Eselswanderung Kallenbrunn

Wandern mit I-aah!

Eingangs stellt man sich leicht die Frage: Wer führt hier wen? Esel gelten ja bekanntlich als eigenwillig bis störrisch, und manchmal hilft nur noch Anschieben von hinten. Doch mit dem Tipp vom Experten: Will man sich bei einem Esel besonders beliebt machen, dann massiert man seine Ohren, das mag er ganz besonders! So wird man schnell ein eingespieltes Team.

Bei einem etwa einstündigen Eselspaziergang kann man mit den Eseln in Kontakt kommen und den Umgang mit ihnen lernen. Wer auf den Geschmack gekommen ist, dem sei das Esel-Diplom ans Herz gelegt: hier erfährt man wie Esel gehalten, gepflegt, ernährt werden und wie sie kommunizieren. Es gibt Tipps zur Fell- und Hufpflege und den Umgang mit den Vierbeinern. Praktisch geübt wird bei einem kleinen Spaziergang und beim anschließenden Fell striegeln und Hufe auskratzen. Alle Teilnehmer erhalten ein Diplom über eine erfolgreiche Kursteilnahme.

Eselswanderung Kallenbrunn

Herbert Kallenbrunnen
Ohrenthal
57720 Rolbing
Frankreich

Tel. 0163-1464818
eselwanderungen@gmx.de

Zurück

zur vorhergehenden Seite