Strecktal Pirmasens

Direkt neben dem „Rheinberger“ der das Dynamikum beherbergt, befindet sich der Strecktalpark mit wunderschönen Blumen, einem kleinen See und herrlichen Wiesen. Das Strecktal ist jedoch weit mehr als eine Parkanlage!

Vom Dynamikum aus führt der Weg vorbei an zahlreichen Außen-Mitmach-Exponaten des Dynamikums hinein in den Park. Hier spritzt Wasser, dort schwingt man wie ein Vogel!

Im Park selbst befindet sich ein großer Erlebnisspielplatz mit Wasserspielen, hier darf nach Herzenslust gebuddelt und „gemanscht“ werden, Wasser kann gestaut und Schiffchen fahren gelassen werden. Außerdem laden eine Seilbahn, ein Beachvolleyballfeld, ein Streetballfeld, eine Skateanlage und vieles andere mehr zum Spielen ein.

Ihr wundert Euch über die Körbe mit Ketten im Park? Klar – hier wird Discgolf gespielt. Noch nie gemacht? Dann mal los! Entsprechende Discs können an der Kasse im Dynamikum ausgeliehen werden.

Strecktal Pirmasens

66954 Pirmasens

Tel. 06331-2394321
www.pirmasens.de

Zurück

zur vorhergehenden Seite