Rätselburg Fleckenstein mit P’tit Fleck bei Lembach

Wie wär es mit einem Auflug ins benachbarte Elsass zur Rätselburg Fleckenstein?

Imposant liegt sie auf einem 40 Meter hohen Felsen aus rotem Buntsandstein. Am Fuße der sagenhaften Burgruine im P’tit Fleck, wird Spielen zum Naturerlebnis. Große und kleine Kinder erleben hier einen faszinierender Spielparcours: sich wie eine Fledermaus fühlen, einen Burgturm bauen, das Leben der Ameisen erforschen, in einen Dachsbau hineinkriechen und den Fährten der Tiere folgen.

Danach wartet die Rätselburg auf euch. Geführt von Rittergeist Hugo taucht Ihr ein in die Vergangenheit. Löst die Rätsel im Wald und auf der mächtigen Burg, findet den Schatz und baut die Familienburg von Rittergeist Hugo wieder auf. Stellt Euch gemeinsam den Herausforderungen, Jeder kann sein logisches Denken, seine Beobachtungsgabe, seine Geschicklichkeit und seinen Mut unter Beweis stellen. Wer am Ende triumphiert, hat viel über das Mittelalter gelernt.

Burg Fleckenstein

67510 Lembach
Frankreich

Tel. 00 33-388942852
www.fleckenstein.fr

Zurück

zur vorhergehenden Seite