Würth Holzart

Beschreibung

Erwin Würth schafft Kunstwerke aus Materialien, die andere links liegen lassen. Aus hölzernem Strandgut oder einheimischen Hölzern mit Wuchsfehlern und Maserknollen fertigt er seine Objekte. Er arbeitet mit dem, was die Natur schon vorgegeben hat und setzt auf biologische Behandlung. Seine ständige Ausstellung in seinem Atelier in Petersbächel kann man besuchen und auf 200m² Ausstellungsfläche in die Erlebniswelt der HolzArt eintauchen. Führungen ,,Vom Baumstamm zum Kunstwerk" werden angeboten.

Homepage

Mittwochs von 17 - 19 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet.

Kontakt

Sandbuckel 2, 66996 Fischbach-Petersbächel
Telefon (0049)63931243
Webseite Homepage

Allgemeine Informationen

Kultur, Natur / Geologie, Portal SWP
Ausstellungen, Galerie, Handwerks-/Kunsthandwerksstätte
zurück

Museen und Ausstellungen

Die Bandbreite der Museen und Ausstellungen in der Südwestpfalz ist groß. Auch für Familien mit Kindern gibt es dabei viel Interessantes zu entdecken. Heimatmuseen bringen das Leben unserer Vorfahren anschaulich näher und beschreiben frühere Lebensumstände in der Region. Ausstellungen zeigen Kunstwerke von regionalen - und überregional bekannten - Künstlern. Familien erfahren im Dynamikum Pirmasens mehr über die Physik der Bewegung, da werden nicht nur Kinder Neues erleben.