Würth Holzart

Beschreibung

Erwin Würth schafft Kunstwerke aus Materialien, die andere links liegen lassen. Aus hölzernem Strandgut oder einheimischen Hölzern mit Wuchsfehlern und Maserknollen fertigt er seine Objekte. Er arbeitet mit dem, was die Natur schon vorgegeben hat und setzt auf biologische Behandlung. Seine ständige Ausstellung in seinem Atelier in Petersbächel kann man besuchen und auf 200m² Ausstellungsfläche in die Erlebniswelt der HolzArt eintauchen. Führungen ,,Vom Baumstamm zum Kunstwerk" werden angeboten.

Homepage
Dahner Felsenland (Webiste)

Mittwochs von 17 - 19 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet.

Kontakt

Sandbuckel 2, 66996 Fischbach-Petersbächel
Telefon (0049)63931243
Webseite Homepage

Allgemeine Informationen

Kultur, Natur / Geologie, Portal SWP
Ausstellungen, Galerie, Handwerks-/Kunsthandwerksstätte
zurück

Erlebniswertes

Vom Biosphärenhaus bis zur Eisenerzgrube, vom Lehrpfad bis zum Rosengarten. - In der Südwestpfalz gibt es viel zu entdecken und zu erleben.